Podcast &
Hörbücher

Podcast & Hörbücher Kerstin Lüking
Podcast & Hörbücher Kerstin Lüking header

Unser Podcast und unsere Hörbücher

Seit November 2020 produzieren meine Kollegin und TV-Journalistin Dorothee Dahinden und ich Podcastfolgen für das Format “Hey Familie“ von dm glückskind. Wir beleuchten alle Themen rund um das Thema Elternschaft und laden für jede Folge ein*e Expert*in zu einem speziellen Fachgebiet ein.

 Uns ist es wichtig, dass wir nah am Hörer sind. Wir wissen aus eigener Erfahrung, welche Fragen wir als Eltern haben und was uns in bestimmten Lebensabschnitten von uns und unseren Kindern am Meisten interessiert. Wir haben ein Gespür für Trends und beziehen diese gerne in unsere
Redaktionsplanung mit ein.

Wir haben uns eine Gesamtreichweite von 184.460 Hörern erarbeitet und liegen in den Podcast- Charts im Bereich Parenting solide auf Platz Nummer fünf von insgesamt über 100 Podcast- Formaten in diesem Bereich. Darauf sind wir mächtig stolz und finden: unser Ergebnis kann sich durchaus hören lassen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Do it!

Denkst du noch oder lebst du schon? Bist du privat und beruflich erfüllt oder suchst du schon lange deine Erfüllung? Du hast viele Ideen, aber traust Dich nicht, sie zu leben. Hätte-müsste-könnte-sollte ist dein Motto. Ja, Du möchtest unbedingt dein Leben verändern und deine Zweifel zum Mond schiessen….nur wie geht das?

Das erzählen die Unternehmerinnen Dorothee Dahinden und Kerstin Lüking in „Do it“. Dieses Hörbuch ist quasi dein „Kick in the ass“. Eine Art mentaler Mittelfinger gegen alle inneren (und vielen äußeren) Widerstände. Doro und Kerstin helfen dir dabei, deinen eigenen Weg zu gehen und dein persönliches und berufliches Glück zu leben. Sie erklären dir unter anderem, wie du (kontraproduktive) Glaubenssätze erkennst, Visionen schmiedest und faule Ausreden verabschiedest. Wie du realistische berufliche Pläne machst, mit (schwierigen) Charakteren umgehen kannst oder erfolgreiche Gehaltsverhandlungen führst. Ehrlich, hautnah, authentisch.
Bonus-Tipps gibt es von der Psychologin Annika Rötters.
Das Hörbuch ist ein Storytel Original.

Ich werde Mama!

9 spannende Monate

Dieser Planer ist der perfekte Begleiter für die die Schwangerschaft. Kerstin Lüking, Hebamme und siebenfache Mutter, gibt umfangreiche Infos zur Schwangerschaft und der Entwicklung des Babys. Tipps zu Gesundheit, Ernährung, Geburtsvorbereitung und Co. werden ergänzt durch hilfreiche Tracker und Checklisten. Kerstin bereichert ihr Hörbuch durch persönliche Geschichten und Tricks, die es sonst nirgendwo zu lesen oder zu hören gibt.

Erschienen als Hörbuch bei Storytel, als Original erschienen bei EMF-Verlag.

Love yourself, Mama!

Mehr Selbstfürsorge im Familienalltag Jetzt bin ich dran! Jetzt tue ich endlich was für mich! Diesen Vorsatz fassen vermutlich 99 Prozent aller Mütter – und werfen ihn im Familienalltag doch wieder über Bord: Neben Terminstress, Haushalt, Job und den Bedürfnissen aller anderen Familienmitglieder kommen die eigenen meist zu kurz. Wie kannst du im Familientrubel mehr Raum für dich schaffen, dir regelmäßig kleine Auszeiten nehmen, deine Gesundheit nicht aus den Augen verlieren und dabei deine Beziehungen stärken? Dieser Ratgeber liefert dir leicht umsetzbare Tipps sowie wertvollen schulmedizinischen und naturheilkundlichen Rat. Denn: Selbstliebe, mentale Stärke und eine gesunde Portion Egoismus sind wahre Energiequellen für deinen Familienalltag! Aus dem Inhalt: Vier erste Schritte zu einem gesunden Körper, Vier erste Schritte zu mehr Selbstliebe, Checke deine Psyche: Erste Hilfe bei Problemklassikern, Fünf Tipps für mehr Leben in deiner Beziehung, Professionell netzwerken – so geht‘s, Daran erkennst du Freunde fürs Leben

Erschienen als Hörbuch bei Storytel, als Original erschienen bei Humboldt Verlag

Partner Logos